Kleinkinder- und Babyschlafsäcke bis Größe 150 cm

Hier mal eine kleine Übersicht mit Empfehlungen für Babyschlafsäcke bzw. Kinderschlafsäcke für Kinder im Alter von 1 bis 5 Jahren.

Die geläufigsten Marken für Baby- und Kleinkinderschlafsäcke sind sicherlich ALVI, Odenwälder und Sterntaler. Alle drei Marken bieten gute Schlafsäcke, die allerdings teilweise auch wirklich ins Geld gehen können. Ein Ganzjahres oder Winterschlafsack kann hier auch bis zu 100 Euro kosten. Meine persönliche Erfahrung ist das ALVI und Odenwälder was die Funktion angeht, den Sterntaler Schlafsäcken leicht überlegen sind. Dafür bietet Sterntaler häufig die hübscheren Motive an.

Allerdings gibt es auch eine ganze Reihe weiterer Hersteller von Schlafsäcken für Kinder im Alter von 1 bis 5 Jahren.
Hier möchte ich zum einen auf vertbaudet verweisen, die in Ihrem eigenen Shop vorwiegend Sommerschlafsäcke und Ganzjahresschlafsäcke mit echt witzigen Motiven anbieten. Die Preise sind liegen zwischen günstigen 20 und 45 Euro. Die Qualität ist gut und die Motive sind teilweise echt witzig.
Ein weiterer Anbieter von Schlafsäcken auch für größere Kinder bis zu 150 cm ist schlummersack.de (oder die UK Seite http://www.slumbersac.co.uk/). Der Hersteller nutzt die sogenannte Tog Angabe zur Auswahl des richtigen Schlafsacks für die passende Temperatur. Das System ist einfach und selbsterklärend. Der geringste Tog Wert ist 0,5 für einen ungefütterten ärmellosen Sommerschlafsack und der höchste Tog Wert ist 3,5 für einen reinen Winterschlafsack. Gerade für größere Kinder sind die Schlafsäcke von Schlummersack wirklich zu empfehlen. Die Qualität ist sehr gut und das Preis-Leistungsverhältnis ist Top.
Alternativ könnt ihr auch noch bei The Dream Bag nachschauen (http://www.thedreambag.co.uk/). Das Angebot ähnelt dem von Schlummersack. Allerdings ist hier nur eine Bestellung in Pfund über die UK Webseite möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.